Wir suchen SIE!

16. 02. 2023

Die 20 ist voll!

In diesem Jahr erscheint die 20. Ausgabe der Schleusinger Blätter – jetzt Jubiläumsautor*in werden

Wer Spannendes aus Schleusingens Vergangenheit und Gegenwart lesen möchte, der greift seit 2004 zu den „Schleusinger Blätter(n)“. Der vom Freundeskreis des Naturhistorischen Museum Schloss Bertholdsburg herausgegebene Almanach erfreut sich ungebrochener Beliebtheit; er findet reißenden Absatz in den zahlreichen Verkaufsstellen vor Ort und wird sogar an begeisterte Leser in den Niederlanden geschickt. Die Lagerbestände unserer letzten Ausgabe sind leer!

In diesem Jahr erscheint – pünktlich zum Schleusinger Stadtfest im Juni 2023 – die nunmehr 20. Ausgabe der „Schleusinger Blätter“. Das ist etwas ganz Besonderes. Bei der Redaktion sind bereits interessante Beiträge eingegangen. Mit dabei: Abhandlungen zum Schleusinger Krankenhaus, zu Landsknechtsheeren in Südthüringen. Beleuchtet wird außerdem die Geschichte der Abitaufe und wir berichten ausführlich über die tiefgreifenden Veränderungen auf der Bertholdsburg, die in den nächsten Jahren anstehen werden.

Doch, da geht noch mehr: Wir suchen Sie!

Werden Sie Jubiläumsautor*in in der kommenden Ausgabe der „Schleusinger Blätter“!

Das Themenspektrum ist groß. Hat es mit Schleusingen und Umgebung zu tun, dann ist es uns willkommen. Einsendeschluss für Ihren Beitrag ist der 31.03.2023. Weitere Informationen und die Autorenrichtlinien finden Sie unter: www.museum-schleusingen.de.

Beiträge sind einzureichen unter

Bild zur Meldung: Titelblatt, Ausg. 2022