HEUTE WIRD ABGEBAUT!

28. 10. 2019

Heute ist Tag des Abbaus im NHMS:

Nach den Erfolgreichen Sanierungsmaßnahmen an der Nordmauer der Bertholdsburg, wird heute und morgen der meterhoher Kran im Burghof abgebaut. Dazu werden größere Teile des Kranes demontiert und per Mobilkran - stilecht ausgeführt durch die Firma HENNEBERGER! - auf die Erde gesetzt.

Zeitgleich mit dem Kran bauen die Mitarbeiter des Museums die Sonderausstellung "Azurblau und Smaragdgrün - MINERALE und ihre Farben" ab. Sie weicht der neuen Exposition zum Thema Kunstwerk Alpen, die am 23. November im Rahmen der 14. Museumsnacht eröffnet werden soll.

Bild zur Meldung: Ein "Henneberger" vor der Bertholdsburg

Abbau Kran und Sonderausstellung (28. 10. 2019)

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Nordmauer der Bertholdsburg wird der Kran im Burghof entfernt.

Zeitgleich bauen die Mitarbeiter des NHMS die Sonderausstellung "Azurblau und Smaragdgrün - MINERALE und ihre Farben" ab.