Weihnachtskonzert im Fürstensaal

16. 12. 2022 um Uhr

Weihnachtskonzert auf Schloss Bertholdsburg

Zum traditionellen Weihnachtskonzert am Freitag, dem 16.12.2022 und 19.30 Uhr im festlich geschmückten Fürstensaal von Schloss Bertholdsburg Schleusingen erklingen in diesem Jahr wieder wundervolle Weihnachtslieder mit dem „Duo Armonioso“.

Lassen Sie sich mit Werken von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert, Mauro Giuliani u.v.a. auf das Weihnachtsfest einstimmen. Das „Duo Armonioso“ aus Leipzig mit den Musikern Viktoria Knobloch und Jürgen Heidecker bringt für das Publikum festliche Musik und internationale Weihnachtslieder stimmungsvoll zu Gehör und verspricht einen abwechslungsreichen Konzertabend voller Besinnlichkeit und musikalischer Eleganz.

Victoria Knobloch ist eine deutsche Mezzosopranistin mit künstlerischem Schwerpunkt im Bereich des Koloraturfaches. Sie studierte Gesang an der Musikhochschule "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig und absolvierte ein Aufbaustudium am "Royal Conservatoire" in Den Haag. Sie wirkte in diversen Opernproduktionen mit, arbeitet mit dem "Neuen Ensemble Leipzig" zusammen und war u.a. beim "Internationalen Bachfest" in Leipzig zu hören. Daneben übt sie eine rege kammermusikalische Tätigkeit aus.

Der Gitarrist Jürgen Heidecker studierte Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Westfalen-Lippe. Die künstlerische Reifeprüfung legte er bei Michael Tröster an der Musikakademie Kassel ab. Sein künstlerisches Schaffen umfasst zahlreiche Konzerte als Solist, z.B. in der Konzertreihe Leipziger Gitarrenkonzerte sowie als Mitglied des “Leipziger Gitarrenquartetts“ und des „Duo Fiato“.

Der Freundeskreis des Museums lädt alle Musikliebhaber besonders herzlich ein. Karten für 12 € sind im bereits gestarteten Kartenvorverkauf an der Museumskasse erhältlich.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Natruhistorisches Museum, Fürstensaal