WEINABEND mit dem Duo "Liaisong"

29. 10. 2021 um Uhr

...und dem Programm „ALS ICH 14 WAR“

Es gibt Lieder, die begleiten einen schon das halbe Leben und es gibt Künstler die es schaffen, uns diese Lieder wieder völlig neu entdecken zu lassen. Veronika Fischer, Manfred Krug, Bob Dylan, die Beatles oder Tamara Danz waren damals unsere Helden und wie wir heute wissen, „nicht die Schlechtesten“. Dazu erzählt die Sängerin Dunja Averdung Geschichten aus bewegten Kindertagen, die schönsten, emotionalsten, frechsten und peinlichsten Jugendsünden.

Erinnern Sie sich an die Zeit, als man noch „Rote Ohren“ bekam? Computer waren da noch Karteikarten und Musik kam allenfalls von der schwarzen großen Schallplatte oder aus dem Radio. Der ersten Liebe zeigte man Briefmarken statt Smartphone Apps und man sprach miteinander - in deutscher Sprache, sah sich dabei ins analoge Gesicht und hatte Freunde, die man tatsächlich kannte.

Der Freundeskreis des Naturhistorischen Museums Schloss Bertholdsburg Schleusingen lädt zum diesjährigen Weinabend am Freitag, dem 29. Oktober um 20 Uhr in den Fürstensaal recht herzlich ein. Selbstverständlich wird wie in jedem Jahr ein guter Tropfen Wein angeboten.

Aufgrund der momentanen Verordnungen des Landratsamtes Hildburghausen und den Räumlichkeiten in der Bertholdsburg wird diese Veranstaltung mit der 2G- und 3GPlus-Option durchgeführt. Bei diesem Modell wird der Zugang auf nachweislich geimpfte und genesene Personen sowie zusätzlich auf Personen, die den Nachweis eines negativen PCR-Tests oder eines Tests mit einem alternativen Nukleinsäure-Amplifikationsverfahren vorlegen können und keine Symptome haben, beschränkt. Der PCR Test darf nicht länger als 48 Stunden zurückliegen, Tests mit einem alternativen Nukleinsäure-Amplifikationsverfahren nicht länger als 24 Stunden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, da diese Veranstaltung sonst nicht durchgeführt werden könnte.

Karten für 15,- Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf an der Museumskasse zu den Öffnungszeiten des Museums.

Je nach Inzidenz kann die Veranstaltung noch kurzfristig abgesagt werden. Bitte beachten Sie dazu Informationen in der Presse sowie auf der Internetseite des Museums.

Duo Liaisong, Bildrechte: Künstler (Bild vergrößern)
Duo Liaisong, Bildrechte: Künstler

Naturhistorisches Museum, Fürstensaal