DE  |   ENG

facebook   

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Endlich Wiedereröffnung des Museums ab 22.06.2021!

17. 06. 2021

Naturhistorisches Museum Schleusingen mit neuen Attraktionen ab Dienstag, 22.06.2021 wieder geöffnet

 

Das Museumsteam ist sehr froh, dass die Ausstellungen zu Natur und Geschichte in der Bertholdsburg ab 22. Juni wieder besucht werden können.

 

Wir haben die Zeit der Schließung genutzt, um die Ausstellung um viele neue Objekte zu bereichern. So kann man in der Ausstellung „300 Millionen Jahre Thüringen“ nun noch nie gezeigte Fossilienfunde wie Saurier, Fische, Gliedertiere und diverse Pflanzen aus Rotliegend-Seen entdecken und im Buntsandstein-Festland gibt es ein neues Diorama mit dem Modell des Reptils Rotodactylus zu sehen.

 

Ganz besonders freuen wir uns, den neu gestalteten „Zug der Waldtiere“ zu präsentieren. Es kamen dort neue Tiere hinzu, wie Wildkatze, Luchs, Schwarzstorch, Baummarder und viele mehr.

 

Die Geschichtsinteressierten können sich nun den Unterricht im 16. Jahrhundert bildlich vorstellen, denn die Schüler Theodor, Ferdinand und Leopold lauschen augenscheinlich gespannt den Ausführungen des Lehrers am Pult.

 

Der Besucherverkehr im Museum kann natürlich nur unter Einhaltung der notwendigen Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen erfolgen. Der Besuch des Museums ist nur mit Maske möglich.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

 

Bild zur Meldung: Zug der Waldtiere