DE  |   ENG

Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Unterrichtsalltag am Hennebergischen Gymnasium - Neues Video Online

11. 02. 2021

Theodor, Ferdinand und Leopold sind Schüler am neugegründeten Schleusinger Gymnasium. Wie im 16. Jahrhundert üblich lauschen sie dem monologartigen Vortrag ihres Lehrers ...allerdings hört nicht jeder von ihnen aufmerksam zu. Lassen Sie sich mitnehmen in die interessante Welt einer Schule im späten 16. Jahrhundert - ersteinmal nur virtuell, doch sicherlich schon bald vor Ort in unserer Sonderausstellung "Wessen Land, dessen Religion - Glaube und Aberglaube im Henneberger Land" .

(Nach dem Lockdown) Noch bis zum 4. Juli im Naturhistorischen Museum Schleusingen zu sehen.

Sie sind neugierig geworden?

Dann sehen Sie sich unser Video unter folgendem Link an:

Bild zur Meldung: Unterrichtsalltag am Hennebergischen Gymnasium - Neues Video Online