MITTELALTERFEST auf der Bertholdsburg 2019

14. 08. 2019

Am 10. und 11. August wurde die Bertholdsburg wieder einmal von Rittern, Gauklern und Spielleuten aus dem Mittelalter übernommen. Dank dem Veranstalter Sündefrei konnten die Besucher bei reichlich Trank und deftig Speise für ein Wochenende in mittelalterliche Gefilde abtauchen und sich an zahlreichen Attraktionen erfreuen: Der muskelbepackte Eisen-Hans lud mit kraftraubenden Kunststücken zum Staunen und Lachen ein, indem er Jungfrauen und Schulklassen in die Höhe stemmte. Artistisches bot Walter von der Heide auf dem Hochseil. Handfest ging es bei den Rittern zum Schwarzen Löwen zu, die dreimal täglich heftig aufeinander eindroschen. Die Kinder (aber auch viele Erwachsene) erfreute Christopher vom Allauenberg mit seinem Puppentheater. Die Irish-Folk-Band "The Sandsacks" sorgte für den musikalischen Rahmen.

Daneben boten abwechslungsreiche Essens- und Verkaufsstände allerhand Kulinarisches und Kostrbares feil. Das NHMS bereicherte das Angebot mit Führungen in Verließ, Hexenturm und Sonderausstellung und einem Kaffee- und Kuchenstand.

MITTELALTERFEST auf der Bertholdsburg 2019 (10. 08. 2019)