DE  |   ENG

facebook   

 
Link verschicken   Drucken
 

NEUE SONDERAUSSTELLUNG gestartet

19.05.2019

Im NHMS wurde gestern Nachmittag die neue Sonderausstellung eröffnet. Diesmal geht es um die Farbenpracht der Minerale. Gezeigt werden nicht nur ästethische Gesteine sondern auch deren praktische und vielseitige Verwendung. Die neue Schau bietet allerhand fürs Auge, aber auch wissbegierige Besucher kommen nicht zu kurz. Ein besonderer Hingucker sind die großformatigen Makrofotografien von Achatstrukturen von Herrn Andreas Wawra aus Hannover.

 

Die Sonderausstellun "Azurblau und Smaragdgrün - MINERALE und ihre Farben" kann noch bis einschließlich 27. Oktober 2019 besichtigt werden.

 

Wer mehr zum Thema "Minerale" wissen möchte, dem sei unsere umfangreiche mineralogische Dauerausstellung sowie die dazu gehörige Publikation empfohlen.

 

Foto: Plakat SA Minerale

Fotoserien zu der Meldung


Museumsnacht und Eröffnung der Sonderausstellung "Azurblau und Smaragdgrün - MINERALE und ihre Farben" (19.05.2019)

Impressionen von der Ausstellungseröffnung